Mitteilung - Rückblick auf die Seniorenweihnachtsfeier am 09.12.2025

Am 09. Dezember 2025 fand in Brotterode-Trusetal die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier statt, die in diesem Jahr mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl von 120 Senioren aufwartete. Der festliche Nachmittag bot den älteren Bürgerinnen und Bürgern nicht nur eine willkommene Gelegenheit zur Begegnung, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm, das in enger Zusammenarbeit zwischen der TGS Trusetal und der Stadtverwaltung organisiert wurde.

Besonders hervorzuheben ist die tatkräftige Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse, die im Rahmen des Wahlpflichtfaches "Lebenskunde" die Veranstaltung sowohl vorbereiteten als auch aktiv bei der Durchführung halfen. Dieses generationsübergreifende Projekt, das bereits seit vielen Jahren besteht, zeigt eindrucksvoll, wie wichtig das Miteinander von Jung und Alt in der Gemeinde ist. Thomas Henkel, der Hauptamtsleiter der Stadt, spricht seinen besonderen Dank an die Lehrerin Frau Erdtmann aus, die mit ihrem Engagement maßgeblich dieses Projekt begleitet. Auch die Schüler werden für ihren Einsatz und ihre Begeisterung gelobt, die den Nachmittag mit Leben erfüllten.

Ein weiterer sehr großer Dank gilt der Kindertagesstätte Trusetal sowie dem gemischten Chor Brotterode-Trusetal, die mit ihren Programmpunkten für zusätzliche Unterhaltung sorgten. Ringo Hengmith trug ebenfalls mit seiner musikalischen Unterhaltung zu einer festlichen Atmosphäre bei.

Die Senioren konnten sich bei Kaffee und Kuchen entspannen, sich austauschen und die Vorträge und musikalischen Einlagen genießen. Die Veranstaltung war nicht nur eine Feier der Vorweihnachtszeit, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung für die älteren Bürger der Stadt. Die positive Resonanz der Teilnehmer bestätigt, dass solche Veranstaltungen von großer Bedeutung für das soziale Miteinander in der Gemeinde sind. Insgesamt war es ein rundum gelungener Nachmittag, der in guter Erinnerung bleiben wird.

Zurück zur Newsübersicht