"Wasserfall läuft wieder"-Tag
Traditionell startet die Saison in Brotterode-Trusetal am Gründonnerstag, der hier als der „Wasserfall läuft wieder“-Tag bekannt ist. An diesem Tag wird jährlich in einem feierlichen Akt der Trusetaler Wasserfall wieder zum Sprudeln gebracht.
Am Gründonnerstag ist es wieder soweit. Der Wasserfall wird aus seinem Winterschlaf geweckt. Es erwartet euch ein buntes Programm mit vielen Attraktionen für kleine und große Besucher. Und natürlich gehen wir wieder auf große Ostereiersuche.
Kommt vorbei wir freuen uns auf Euch!
Stadt Brotterode-Trusetal ()
Der Wasserfall läuft wieder Tag - Ein Ereignis für die ganze Familie
Am 2 April ist es wieder soweit: Der Trusetaler Wasserfall, eines der schönsten Naturwunder Thüringens, wird offiziell in die neue Saison gestartet! An diesem besonderen Tag wird der Wasserfall angestellt, und zahlreiche Besucher sind eingeladen, die beeindruckende Kulisse und das vielfältige Programm zu genießen.
Der Wasserfall zieht jedes Jahr Menschen aus nah und fern an. Rund um den Wasserfall erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit Aktivitäten für Groß und Klein.
Seien Sie dabei, wenn am 2. April um 15:00 Uhr der Trusetaler Wasserfall zum Leben erwacht! Kommen Sie vorbei, genießen Sie die fröhliche Stimmung und feiern Sie mit uns den Start in eine neue Wassersaison. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf einen unvergesslichen Tag voller Naturgenuss, Spaß und Freude!
Am „Wasserfall läuft wieder“-Tag erwacht in unmittelbarer Nähe auch das Café Wintersport aus dem Winterschlaf, um Besucher und Einheimische mit abwechslungsreichen süßen und deftigen Köstlichkeiten zu verwöhnen.